Mittwoch, 9. Juni 2021

Bitkom studie online dating

Bitkom studie online dating


bitkom studie online dating

 · Eine aktuelle Bitkom-Studie zeigt, dass die Erfolgschancen beim Online-Dating seitens der Nutzer positiver eingeschätzt werden, als es oft den Anschein hat. Immerhin sind, laut besagter Studie, sechs von zehn Online-Dating-Nutzer davon überzeugt, auf virtuellem Wege den passenden Partner finden zu können  · Der Boom auf Online Dating Portale geht weiter: 30 Prozent der von Bitkom Befragten (ab 16 Jahren) haben bereits einen Online-Dienst zur Partnersuche (Online Dating) genutzt. Besonders aktiv sind Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren (41 Prozent). In den Altersgruppen 30 bis 49 Jahre sowie 50 bis 64 Jahre nutzt immerhin fast jeder Dritte (36 Prozent / 34 Prozent) einen Online Dating Dienst  · Jeder Dritte (34 Prozent) fühlt sich durch Online-Dating während der Corona-Pandemie weniger einsam und fast ebenso viele (33 Prozent) halten Online-Dating derzeit für einen guten Ersatz für richtiges Dating. Jedem Fünften (19 Prozent) hilft Online-Dating zudem insgesamt, um durch die Krise zu kommen. Männern (23 Prozent) dabei etwas mehr



Studie: Jeder Dritte nutzt Online-Dating - blogger.com



Jeder dritte Bundesbürger sucht online nach der Liebe, so zumindest das Ergebnis einer Umfrage von Bitkom im Vorfeld des Valentinstages. Doch wie steht es um die Erfolgsbilanz von Parship, Tinder und Co.? Ja oder Nein? Bild: Kaspars Grinvalds - fotolia. Laut Bitkom haben 30 Prozent aller Befragten ab 16 Jahren schon einmal einen Online-Dating-Dienst genutzt. Bei den bis Jährigen sind bereits mehr als vier von zehn Befragten 41 Prozent bei Online-Dating-Diensten aktiv.


Bei den bis Jährigen und bis Jährigen ist es je gut jeder Dritte 36 Prozent bzw. In der Generation 65 plus hat mehr als bitkom studie online dating Zehnte elf Prozent schon einmal online nach der Liebe im Netz gesucht. Am bekanntesten sind dabei kostenpflichtige Online-Dating-Dienste wie Parship, LoveScout24 oder ElitePartner.


Diese Portale kennen beinahe neun von zehn Befragten 88 Prozent. Auch Single-Foren in sozialen Netzwerken, zum Beispiel örtliche Facebook-Gruppen, sind bei 41 Prozent aller Befragten bekannt.


Singlereisebörsen wie travelark. de, urlaubspartner. net oder singlereisen. net kennt mehr als jeder Dritte 35 Prozent, bitkom studie online dating. Online-Dating-Dienste werden überwiegend auf dem Smartphone genutzt - mit zunehmender Tendenz. Vor einem Jahr dateten 53 Prozent der Befragten auf ihrem Smartphone online, heute sind es bereits sechs von zehn Nutzern 60 Prozent.


Auch das Tablet verzeichnet Zuwächse: Gebrauchten es vor einem Jahr noch 39 Prozent der Nutzer, sind es mittlerweile 47 Prozent. Die Erfolgsbilanz der Nutzer fällt grundsätzlich positiv aus. Gut die Hälfte 52 Prozent hat über Online-Dating-Dienste schon einmal einen festen Partner kennenglernt. Jeder Vierte 24 Prozent ist mit dem Partner derzeit noch zusammen, bei jedem Dritten 32 Prozent ist die Partnerschaft mittlerweile beendet.


Zur Studie: Bitkom befragte 1. Die Fragestellungen lauteten: "Welche der folgenden Möglichkeiten des Online-Datings sind Ihnen bekannt, um einen Partner per Internet kennenzulernen? Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen.


Das gilt besonders bitkom studie online dating themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung. zum Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD.


Der Kaufpreis bitkom studie online dating 91 Prozent der Anteile beträgt 25,5 Mio. Bislang gehörte Gapfish der Düsseldorfer Innofact AG und der… weiterlesen. haben auf ihrer virtuellen Mitgliederversammlung heute den Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder vertreten wird. Trotz einer… weiterlesen. Sämtliche Nachrichten. Imagestudie Für den ersten Teil unserer Studienreihe in diesem Jahr möchten wir die großen Full-Service-Anbieter bewerten lassen und benötigen Ihre Unterstützung!


An unseren Standorten in Köln und Miami arbeiten wir mit Bitkom studie online dating daran, die Kundenzufriedenheit in zahlreichen Branchen zu steigern. Wir agieren in über 30… weiterlesen. Die MSM Germany GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für Marktforschung, Beratung und Personalentwicklung. Unser Anspruch ist es, durch… weiterlesen, bitkom studie online dating.


Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das… weiterlesen. Der Moment der Kaufentscheidung ist seit über 20 Jahren der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir messen und analysieren das… weiterlesen.


Mit über Mitarbeiter:innen, bitkom studie online dating, ca. In unserem Research-Team findest Du Produkt- Marken,- und Zielgruppenforschung aus erster Hand. Die marktforschung. depesche ist die tägliche Online-Zeitung von marktforschung. Alle Nachrichten und Hintergrundberichte direkt in Ihrem E-Mail-Postfach - und das kostenlos! Weitere Informationen und Anmeldung. Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen — das ist das Hauptanliegen von marktforschung.


Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, bitkom studie online dating, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. de Portal für Marktforschung, Medien- und Meinungsforschung. Studien-Shop mein marktforschung. de - Startseite Aktuelles. Online-Dating: Jeder dritte Deutsche sucht die Liebe im Internet Bitkom-Studie.


Veröffentlicht am: Nachrichten Kommentare 0 Keine Kommentare gefunden! Neuen Kommentar schreiben. Nicht ausfüllen! Zur Startseite. BVM: Preise der Deutschen Marktforschung Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher Wahlforschung Wahlumfragen Sachsen-Anhalt — Viel Luft nach oben.


Übernahme im Panel-Geschäft Cint kauft 91 Prozent von Gapfish für 25,5 Mio. Personalie DVJ Insights bekommt Zuwachs. Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. Neuer Vorstand beim BVM gewählt. Senior Project Manager. Jetzt abonnieren!




Darum wollen Tinder und Co. nicht, dass wir uns verlieben

, time: 9:08





Die große Liebe aus dem Internet | Bitkom e.V.


bitkom studie online dating

 · Laut Bitkom haben 30 Prozent aller Befragten ab 16 Jahren schon einmal einen Online-Dating-Dienst genutzt. Bei den bis Jährigen sind bereits mehr als vier von zehn Befragten (41 Prozent) bei Online-Dating-Diensten aktiv. Bei den bis Jährigen und bis Jährigen ist es je gut jeder Dritte (36 Prozent bzw. 34 Prozent) Bitkom-Studie zur Nutzung von Online-Dating-Diensten; Große Mehrheit der Nutzer sucht festen Partner; Jeder zweite Internetnutzer ab 14 Jahren (50 Prozent) ist überzeugt, dass man seine große Liebe online finden kann. Und jeder Vierte (26 Prozent) hat schon einmal Online-Dating  · Jeder Dritte (34 Prozent) fühlt sich durch Online-Dating während der Corona-Pandemie weniger einsam und fast ebenso viele (33 Prozent) halten Online-Dating derzeit für einen guten Ersatz für richtiges Dating. Jedem Fünften (19 Prozent) hilft Online-Dating zudem insgesamt, um durch die Krise zu kommen. Männern (23 Prozent) dabei etwas mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dating seite finya test

Dating seite finya test Erläuternde Rezension von Finya– % kostenlos. Finya ist mit > Mitgliedern eine der größten vollständig kostenlose...